Abteilung: Gymnastik


SG Union 1919 Klosterfelde e.V.  Abteilung Gymnastik

 

         „Wer rastet – der rostet!“

                                        oder a rolling stone gather no moos

 

Unter diesem Motto ist die Abteilung Gymnastik seit dem Jahre 1970 aktiv in Klosterfelde tätig.

 

Als der Bereich Gymnastik im Jahre 1970 gegründet wurde, waren die Teilnehmer organisiert in der Betriebssportgemeinschaft des Holzverarbeitungswerkes Klosterfelde und gleichzeitig Mitglieder des DTSB.

 

Mit der Neugründung des Vereins SG Union 1919 Klosterfelde e.V. im Jahre 1990 wurde die Abt. Gymnastik wie auch Volleyball in den Verein eingegliedert.

 

Leiterin der Abt. Gymnastik ist:    Brunhilde Wenzel

 

Es besteht über Jahre Stabilität und ein Gefühl des Zusammengehörend in der Abteilung.

 

Mittwoch ist Sporttag, dort treffen sich z.Zt. bis zu 20 Mitglieder um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Schule in Klosterfelde.

 

Natürlich kommt das Vereinsleben auch nicht zu kurz. Es wird nicht nur eine ruhige Kugel geschoben, sondern auch alle

" Neune " auf der Kegelbahn.

Des Weiteren sind wir u.a. mit dem Rad in der näheren Umgebung unterwegs, genießen zum Saisonende die Köstlichkeiten vom Grill und lernen jährlich bei einer Tagesfahrt mit dem Bus unsere schöne Heimat näher kennen.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wann kommst Du zu uns?

Natürlich kannst Du uns testen bevor Du Mitglied im Verein wirst.

Wir freuen uns auf Dich.